Infos aus der Wachau

Erfahren Sie Neues und Aktuelles aus und um unser Weingut, was sich gerade tut oder wer sich gerade im Betrieb herumtreibt - genug zu sehen und zu tun gibt es hier immer! 

Ob es jedes Highlight bis zu Ihnen schafft?!

Bookmark and Share

Erfolgreiches Weinfrühlingswochenende

Am 1. und 2. Mai luden über 100 WinzerInnen der Vinea zum Wachauer Weinfrühling in ihre Weingüter ein. Auch im Weingut Franz Stierschneider tummelten sich interessierte Weingourmets.

Zahlreiche Gäste aus ganz Österreich und sogar aus den benachbarten Ländern Deutschland und Tschechien konnten sich wieder einmal von guten Weinen überzeugen. So bekam etwa das Grüner Veltliner FEDERSPIEL 2009, alias "Bananenwein", große Aufmerksamkeit geschenkt.

Der erste 2009er SMARAGD, nämlich ein Grüner Veltliner aus der Ried Achleiten, krönte das Weinwochenende. Mit dem typischen "pfefferl", das diesem Wein sehr zugeschrieben wird und nicht jedes Jahr vorhanden ist, staunten sogar Kenner dieser Riede.

So konnte man sich diese 2 Tage ausführlich mit der Winzerfamilie unterhalten und Fachinformationen sich entlocken. Und sich gemütlich dem Weingenuss hingeben.

Samstags Abend bis in die späte Nacht hinein lud man (Vinea Wachau) zur "Steinfeder Night" ins Schloss zu Spitz, wo Steinfeder und Federspiele mit einem Rahmenprogramm genossen werden konnten.

Auch 2011 heißt es wieder: "Wachauer Weinfrühling" in der Wachau - am ersten Maiwochenende!


Weitere Infos vom Weinfrühling: Vinea Wachau