Infos aus der Wachau

Erfahren Sie Neues und Aktuelles aus und um unser Weingut, was sich gerade tut oder wer sich gerade im Betrieb herumtreibt - genug zu sehen und zu tun gibt es hier immer! 

Ob es jedes Highlight bis zu Ihnen schafft?!

Bookmark and Share

Die Weinlese steht vor der Tür!

Bald ist es so weit. Nein, bis Weihnachten dauert es noch ... Sondern die Weinlese steht bevor, um ca. 1 1/2 bis 2 Wochen später als voriges Jahr.

Viele Vorbereitungen stehen an: Den Keller wieder auf Vordermann bringen, sämtliche Weinfäßer reinigen, die Traubenverarbeitung vorbereiten und nebenbei im Weingarten noch die Abschlussspritzung bzw. Traubenwaschungen durchführen.

Durch den vielen Regen ist die Begrünung wieder stark gewachsen und daher muss auch gemäht und gemulcht werden. Nur einige der wichtigsten Arbeiten der Winzer.

Viel Sonne und trockenes Wetter wäre jetzt ideal für die Weintrauben! Wie man auf den Fotos sehen kann, ist es fast durchgehend nur bewölkt und eindeutig auch zu kühl für diese Jahreszeit.